Manfred Bartsch

"Software und Geräte, die wir bei der täglichen Arbeit einsetzen, dürfen uns nicht frustrieren.
Betriebssysteme, die mit fremder Software optimiert werden müssen und ständig Sicherheits-Updates benötigen, sollten Vergangenheit sein."

Manfred Bartsch, XING Profil

Netzwerk pflegen und erweitern...
XING - xing.com »

 

Technologie als Leidenschaft

Technik ist für Manfred Bartsch eine echte Leidenschaft. Als Autodidakt und überzeugt vom "lebenslangen Lernen" ist er immer offen für Neues.

Als er 1976 als Service-Techniker in die IT-Branche wechselt, steht die Hardware im Vordergrund. Mit Einführung der PC-Technologie und durch verschiedene Positionen im Bereich der Großrechner und der mittleren Datentechnik wird die Software mehr und mehr zum Schwerpunkt seiner Tätigkeiten im Vertrieb, Support und Marketing.

Die "Ära Internet" beginnt für ihn 1997, zunächst mit Weiterbildung im gestalterischen Segment mit Hypertext und Scripting. Die Aktivitäten intensivieren sich ab 2000 in beratender Funktion für Enterprise Application Development, Application Server, Web Portal Software und Content Management Systeme.

Seit 2002 konzentriert sich die Tätigkeit auf Open Source Software, Webdesign mit Web-Standards, Scripting und Programmierung sowie CMS und Web-Applikationen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Ein exzellentes Netzwerk und starke Partner sind die wichtigsten Grundlagen für das eigene Unternehmen. Bei allen seinen Aktivitäten ist er ein Teamplayer, der es versteht zu motivieren und die Interessen seiner Kunden immer in den Vordergrund stellt.

Nostalgie

Das Internet hat die IT-Landschaft grundlegend verändert. Nach dem Platzen der Internet-Blase in 2001 blieben uns die Technologien und einige inzwischen sehr erfolgreiche Unternehmen, deren Angebote und Produkte heute eine Selbstverständlichkeit sind.

Anwendungen und Begriffe haben sich fest etabliert: CMS, Shops, Auktionen, Chats, B2B, B2C... geblieben sind auch: Das Networking, die Communities und besonders der Glaube ans Team.

Wer dabei war hat es gespürt, das...

Wir-Gefühl

New Economy

"Die Boomzeit hat uns mehr geprägt als wir dachten. Und es stellte sich ein, was wir zeitlebens verabscheut hatten: ein Wir-Gefühl."

Zitat aus: Wie wir waren - die wilden Jahre der Web-Generation, Seite 12.
Ein Buch von Constantin Gillies - Copyright © 2003 Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA.
Reproduced with permission.

Website von Constantin Gillies: gillies.de »
Vorschau des Buches: Google Buchsuche »

 

Buch von Constantin Gillies - wie wir waren - Die wilden Jahre der Web-Generation

 

Navigation


 

MARKETING & BUSINESS
Consulting
Manfred Bartsch
Rothebreite 25
31867 Lauenau
Germany
Fon +49-5043-449976
Fax +49-5043-449978
Mobile +49-173-2535315

Neukunden gewinnen.

Kunden binden.

Methoden mit System.